Zu Besuch bei der biw Isolierstoffe GmbH

Am Mittwoch den 22. März 2023 um 18:00 Uhr waren wir zu einem spannenden Unternehmensbesuch bei der Firma biw Isolierstoffe GmbH in Ennepetal zu Gast. Thema des Vortrags unseres Mitglieds Ralf Stoffels war: Wie überlebt man als mittelständisches Familienunternehmen im Generationswechsel multiple Krisen?

Ralf Stoffels gab uns interessante Einblicke in die Herausforderungen der letzten Monate und Jahre für ihn und seinen Sohn Lutz Stoffels und ihr Unternehmen. Er zeigte uns ebenso ihre Erfolgsrezepte und Lösungsansätze auf. Insbesondere auch wie Freunde und Kontakte über die Wirtschaftsjunioren dabei helfen und unterstützen können Krisen zu bewältigen. Im Anschluss haben wir im Rahmen der Betriebsbesichtigung und Führung durch Ralf Stoffels beeindruckende Einblicke in die Produktion der biw Isolierstoffe GmbH erhalten. Alle rund 30 Teilnehmer konnten Neues lernen und jederzeit ihre Fragen platzieren.  

Wir bedanken uns sehr herzlich für den interessanten Abend, der bei Speis und Trank und weiterem Austausch mit Ralf Stoffels ausklang. 

Mitglied werden marotzke@hagen.ihk.de