Get together Mai

Am 10.05.2023 fand wieder unser monatliches WJ Get Together im Strandhaus am Hengsteysee statt.

Wie jeden Monat hatten wir auch diesmal ein spannendes Thema. Unser langjähriges und sehr geschätztes Mitglied Ernst Riegel von der Creditreform Hagen hat uns interessante Einblicke hinter die Kulissen der Creditreform und die Bewertung von Geschäftsrisiken und Marktpotenzialen gegeben. 

Wir haben erfahren welche Daten bei der Creditreform verarbeitet werden und welchen Nutzen ein Unternehmen von einer offenen Finanzkommunikation hat. Des Weiteren wurden uns die Einflussmöglichkeiten auf die Darstellung der Auskunftsinhalte aufgezeigt. Außerdem sind wir der Frage nachgegangen wie sich die vielfältigen Krisen der letzten Monate und Jahre (Corona, Ukrainekrieg, Inflation, Zinsanstieg und zusätzlich in unserer Region Hochwasser und Brückensperrung) auf die Unternehmensbewertungen ausgewirkt haben und was Unternehmen tun können, um die Herausforderungen zu meistern. 

 Bei leckerem Essen und guten Getränken gab es im Anschluss die Möglichkeit sich auszutauschen, was intensiv genutzt wurde. 

Unser WJ Get Together findet jeden 2. Mittwoch im Monat im Standhaus am Hengsteysee statt und ist die perfekte Gelegenheit nach den Corona-bedingten Einschränkungen wieder dabei zu sein oder als Interessent reinzuschnuppern. 

Bei dem nächsten Treffen am 14.06.2023 freuen wir uns auf die Agentur für Arbeit Hagen und ihren Gastbeitrag zu den Themen Fachkräftebedarf und Gewinnung von Nachwuchskräften in unserer Region. 

 Wir freuen uns auf Eure Teilnahme, eine Anmeldung ist nicht nötig. Also Save the Date! 

 Wir starten immer ab 18:30 Uhr.

Mitglied werden marotzke@hagen.ihk.de